#1 Monatsüberblick März

Mein März in Büchern

Ich kann auf einen sehr erfolgreichen Lesemonat März zurückblicken. Die Qualität der Bücher hat mich bis auf eine kleine Ausnahme sehr zufrieden gestellt.

Meine gelesenen Bücher:

1. Der Kinderdieb von Brom
  • Dieses Buch begann sehr vielversprechend. Es entführte mich in eine völlig neue Welt, die mich einfach nur fasziniert hat. Allerdings wurde die Geschichte gegen Ende ziemlich in die Länge gezogen, wodurch sie an Spannung eingeheimst hat und auch die Entwicklung einer der Protagonisten hat mich nicht wirklich überzeugt.
2. Die Farbe von Milch von Nell Leyshon
  • Dieses Buch hat mich zutiefst berührt. Ich verschlang es innerhalb zweier Tage und kann immer noch nicht aufhören, darüber nachzudenken. Eine absolute Leseempfehlung! 
3. Der Report der Magd von Margaret Atwood
  • Hier kann ich nur sagen: Wow! Jeder der gerne zwischen den Zeilen ließt, sollte sich diese Geschichte auf jeden Fall genauer ansehen. Ich habe so viel gegoogelt und nichts in diesem Buch wird grundlos erwähnt. Das macht für mich den Spaß an der Literatur aus.
4. Evil von Jack Kechum
  • Diese Geschichte machte mich einfach nur sprachlos. Ich war geschockt vom Horror, dem der Leser hier ausgesetzt ist. Gleichzeitig handelt es sich hier aber nicht um eine sinnlose Darstellung von Gewalt. Gesellschaftliche Missstände werden aufgezeigt und das, wozu Menschen tatsächlich fähig sind.
5. Der Marsianer von Andy Weir
  • Nach diesem Lesemonat des Grauens war dieses Buch eine willkommene Abwechslung. Mir hat der Humor sehr gut gefallen und vor allem lernt man, dass nicht alles so schlimm ist, wie man denkt. Viel mehr sollte man immer das Beste aus seiner Situation machen.

Das waren also die Bücher, die ich im März beenden konnte.
 Insgesamt las ich 2110 Seiten und damit 68 Seiten pro Tag.

Darüber hinaus habe ich "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gable und "Die Terranauten" von T.C. Boyle begonnen. Dazu jedoch mehr in den Monaten, in welchen ich diese Bücher beende.

"Das Lächeln der Fortuna" war das einzige Buch, das diesen Monat neu bei mir eingezogen ist, sofern ich die Entleihungen aus der Bibliothek außer Acht lasse.

Kommentare